Disneyland Paris Besuch wert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Kommt darauf an, was du dort erwartest. Generell muss man sagen, dass sehr viel Marketing darum gemacht wird und es auch viele Leute feiern, einfach weil Disney draufsteht und immer alle sagen, wie toll Disney-Parks seien.

Fakt ist, dass gerade das Disneyland Paris lange Zeit finanziell Probleme hatte und man daher mehr gespart hat als viel zu investieren, weshalb viele Attraktionen auch schon etwas älter sind und wenig neues dazu kam.

Wenn man einfach Disney-Fan ist und die Disney-Charaktere sehen will, dann findet man sicher auch gefallen am Disneyland Paris.

Wenn man aber generell einfach einen guten Freizeitpark sucht, dann gibt es in Europa und gerade in Deutschland viele bessere Parks, die ebenfalls mit schöner Thematisierung und oft besseren Attraktionen glänzen können.

Der Europa-Park ist die interessanteste Alternative. Insbesondere was Achterbahnen angeht, hat der deutlich mehr zu bieten, aber auch im Bereich Shows, Familienattraktionen und Gastronomie kann er dem Disney-Land das Wasser reichen. Zudem gibt es hier noch zusätzlich den zum Europa-Park gehörenden Indoor + Outdoor Wasserpark Rulantica, falls man daran Interesse hat.

Wenn es primär um Adrenalin geht, sei auch noch das Phantasialand zu nennen, das kann mit einigen echt spaßigen, intensiven und schön gestalteten Achterbahnen aufwarten, hier jedoch finde ich mangelt es ein wenig an Familienattraktionen, bzw. die, die vorhanden sind, sind etwas in die Jahre gekommen.

Ich persönlich würde immer den Europa-Park vorziehen und das Disneyland Paris nur empfehlen, wenn man wegen Mickey, den Prinzessinnen, und wen es dort sonst noch gibt hin will.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Ja

Natürlich. Aber an die Parks in den USA kommt es nicht ran. Auch ist aber Paris eine schöne Stadt. In der Stadt der Liebe fühlt man sich sofort wohl. Allein die Jugendstilarchitektur der Galeries Lafayette ist schon einen Besuch wert, und der Charme der Geschäfte vor Ort lässt einen sofort innehalten. Man muss an der Seine entlang schlendern, einen Café au lait im Künstlerviertel Montmartre trinken. Aber vor allem: man wird die französische Küche genießen! Guten Appetit!