Referat Paris?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Untergrundzüge .... Metro genannt . Seit wann , wer die Idee hatte, eventuell Fotos vom Bau ( die findet man ) , geplante Erweiterungen ... lauter so Sachen, Passagierzahlen , Anzahl der Stationen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine Epoche aus der Geschichte von Paris...von den alten Kelten und Römern bis in die letzten Jahre ist da immer was zu finden....oder Themen wie Mode, Essen/Gerichte, Musik, Gedichte und überhaupt Literatur...oder Filme, die in Paris gemacht wurden...

Wie wäre es mit einem Referat über den Honig aus Paris?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
 - (Schule, Reisen und Urlaub, Geografie)
LemonFreak22
Fragesteller

Ist der eine Sehenswürdigkeit?

LottaKirsch  04.05.2022, 08:44
@LemonFreak22

Der Honig kommt von den Dächern von Paris. Die Körbe stehen auch auf berühmten Gebäuden, nimmt also Bezug zu diesen Gebäuden und zu der Flora von Paris. Er ist also in Paris verortet und das ist wirklich mal was anderes als Louvre der x-te und Opéra die y-te.

Paris - ein Beispiel für die Probleme einer Megacity.

Zweiter Vorschlag als Nachtrag: Naturkundmuseum Paris

siehe https://help-tourists-in-paris.com/sehenswuerdigkeiten/museen/naturkundemuseum-in-paris-oeffnungszeiten-ausstellung-tickets/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
LemonFreak22
Fragesteller

An sich eine gute Idee, aber es muss eine Sehenswürdigkeit sein… Also ein Gebäude, ein Ort, etc.

LottaKirsch  04.05.2022, 08:42
@LemonFreak22

Ich würde nachfragen, weil ich solche Sightseeing-Referate auch überhaupt nicht mag.

ninjapotato  04.05.2022, 08:34

Paris ist ein Dorf ... ich war lange da und habe festgestellt es ist ein Dorf. Da wird eine Figur auf einem Platz eingeweiht, von einem nur lokal bekannten Maler z.B., mit dem Bürgermeister vom Arrondissement, Kinderchor der Nachbarschule, Rede eines ehemaligen Freundes der Freiwilligen Feuerwehr, vom Bibelverein gespendeten Blumendekor .... ein Dorf halt.