Referat Metropole Paris?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirtschaft, Bedeutung für Frankreich, politische Lage, allgemeine Fakten (Größe, Einwohner etc), Sehenswürdigkeiten, Bezug zur aktuellen Situation (Streiks -> Stadt vermüllt und im Chaos, gewalttätige Proteste etc)

Ergänzung: Danke für den Stern

Le grand Paris :

berceau historique de la France

capitale politique, administrative, culturelle,

région industrielle, capitale bancaire

première destination touristique

Habeinproblem09
Fragesteller

Was steht da? Ich kann kein Französisch

Habeinproblem09
Fragesteller
@Habeinproblem09

Also was ich mir zusammenbasteln kann aus dem französisch da ist iwie :

Großes Paris:

Geschichte Frankreich

Kultur, Politik, Industrie und Touristenattraktion

Stimmt das? (Ich hab Latein deswegen hab ich keine Ahnung ob das stimmt (

ymarc  26.03.2023, 12:35
@Habeinproblem09

Groß Paris (Île-de-France)

Paris, Wiege Frankreichs

politische Hauptstadt, Verwaltungs- und Kulturhauptstadt

Industrielle Region, Bankenzentrum, Sitz der Banken

Erste Touristikstadt (in der Welt?) = Englisch = 1. Tourist-Destination

  • Geschichte von Paris - was ist da wann mal alles - so grob - gewesen?
  • Alle Sehenswürdigkeiten mit ein wenig Hintergrundinformation.
  • Du solltest die Französische Küche hervorheben.
  • Gibt es Berühmtheiten, die erwähnenswert sind?