Was gefällt euch im Eiffelturm am meisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) seine Formschönheit, seine Leichtigkeit, sein Umriss!

2) Aussicht, Panorama über ganz Paris!

ymarc  23.02.2024, 14:32

Alors merci bien pour l'étoile !

Die Bauart.

Ich würde mir die Vernietungen, Knotenbleche und Verbindungselemente anschauen.

Danach wäre der Aufzug dran.

Aber ich möchte da garnicht hoch, da ich Höhenangst habe und nicht Schwindelfrei bin.

Er ist einfach schön, vorallem in der Nacht :D

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Reise, Länder)

Ich war geschätzt schon 10x in Paris, aber noch nie auf dem Turm. Keine Ahnung, ich finde ihn wunderschön, aber eben nur von der Ferne. Ich glaube, er würde für mich einen Teil seines Reizes verlieren, wenn ich da hochginge.

Es gibt beim Hochgehen über die Treppe tolle Ausblicke auf die Stadt durch die Eisengitter; interessante Fotomotive.