Hotel Paris?

3 Antworten

Nähe Eiffelturm kannst du für das Geld wahrscheinlich vergessen. Paris ist generell nicht günstig. Aber ich würde die genauen Reisedaten einfach mal bei ner Vergleichsseite (booking, hotels.com etc) eingeben und schauen, was es dir so anbietet.
Persoenlich würde ich in der Gegend Montparnasse schauen. Da hast du zwar nicht unbedingt den Blick auf den Eiffelturm, aber sonst ist es eine tolle Gegend und es gibt einige recht gute Hotels. Ich war dort mehrmals im Holiday Inn und Ibis.
alternativ könntest du natürlich auch mal bei Airbnb schauen. Ich hab vor ein paar Jahren regelmäßig in Paris geschäftlich zu tun gehabt und mir mehrmals ne Wohnung per Airbnb gebucht statt Hotel. War oftmals günstiger und du bekommst eben etwas Pariser Charme, statt mittelmäßiges Hotel. Plus du kannst Frühstück auch mal in der Wohnung günstig selbst zubereiten, statt drei mal am Tag essen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war erst in paris

Such nach einem ibis hotel, die sind sehr günstig und haben alles was man braucht. Wir waren zu zweit für 4 nächte da und haben ca 450€ bezahlt, inklusive frühstück was sehr viel auswahl geboten hat. Unseres war im östlicheren teil. Ihr solltet aber unbedingt auf die umgebung achten und ob eine metro station in der nähe ist! Aka eine belebte gegend, in ärmeren vierteln gibt es nachts viele banden die chillen bis sie jemanden sehen und denjenigen dann ausrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab mal bei booking eine "Probebuchung" für Paris in dem Zeitraum gemacht. Ihr bekommt schon was unter 200 Euro, jetzt nicht unbedingt mit Eifelturm-Sicht aber in guter Gegend nahe Zentrum.