Wie viel Zeit einplanen für bestimmte Sehenswürdigkeiten?

3 Antworten

Hmm, also in einigen Reiseführern steht das jeweils. Manchmal Stehern auch wie „Touren“ drin, die man ablaufen kann. Dutt steht dann auch, wie lange man wofür braucht.
Aber ich schau das jeweils eh spontan. Für mich ist es ja Urlaub, da will ich mir gar kein zusätzlichen Stress bereiten. 😄

Trotzdem viel Erfolg und bleib gesund 🍀

Gruss Iooo

lynyy
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :)

Ich möchte nicht mit dem Handy von Ort zu Ort rennen und mir dann auf den Fotos anschauen, wo ich in den Ferien war. xD Bei vielen Sehenswürdigkeiten muss man, wenn man online Tickets kauft, eine Zeit angeben, daher meine Frage.

Bleib du auch gesund, lieber Gruss, lynyy :)

Iooo45  13.07.2020, 20:11
@lynyy

Achso, sorry. Also muss man da angeben von wann bis wann man dort ist? Oder wie?

Danke vielmals 🙏

Das Problem ist, dass es ziemlich viele "typische" Sehenswürdigkeiten in Paris gibt. Welche wären das für Dich denn? Ich war sicher schon 10 Mal dort, im Louvre oder auf dem Eiffelturm war ich noch nie.

Dazu kommt, dass die Verweildauer durchaus unterschiedlich ist. In und um Sacré-Cœur kann man eine halbe Stunde brauchen - oder auch 3 Stunden. Montmartre begeistert manche einen halben Tag, mich keine halbe Stunde. Nicht zu vergessen die Wartezeiten, gerade bei den beiden Erstgenannten ...

Paris selbst ist für mich die größten Sehenswürdigkeit. Durch die Straßen schlendern, über die Märkte gehen, das Leben in den Parks beobachten, die kleinen Museen, die Cafés ... Das macht viel mehr von Paris aus als die Sachen, die mit Sternchen im Reiseführer stehen. Eine Kollegin war drei Tage dort und hat, als sie zurückkam, erzählt, dass sie ALLES gesehen haben. Ich hab gefragt, wie sie das gemacht haben. "Ja, mit der Metro hingefahren, raus aus der Metro, Foto gemacht, weitergefahren zum nächsten ..." Wer`s mag.

Giovanni47  13.07.2020, 18:54

Super Beitrag. Der letzte Abschnitt könnte auch von mir sein.

lynyy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Für mich wäre das, was deine Freundin erlebt hat, auch viel zu stressig... Mein Hintergrund ist, dass man beim online-ticketkauf oft eine Zeit angeben muss. Aber gerade von den kleinen versteckten Cafes habe ich schon oft gehört, deshalb ist es für mich auch ein Muss, durch die Strassen zu schlendern und zu schauen, wo es mich hintreibt... :)

tinalisatina  13.07.2020, 19:46
@lynyy

Mach eine Sehenswürdigkeit am Tag, bei der man online was reservieren muss. Den Rest bau darum herum. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Tipp: Vergiss diese "Visit Paris Cards" und was es da so alles gibt. Damit sich das lohnt, musst Du im Laufschritt von einem zum anderen.

Tipp2: Es gibt ganz gute Stadtführungen zu Fuß, sind kostenlos (Trinkgeld wird gern genommen, ist aber kein Muss), da erhält man einen guten Überblick über die Innenstadt.

Tipp3: Schau hier wegen der Metrokarte, die für dich passt. Nichts tut in Paris mehr weh als die Füße, und die Stadt ist groß.

https://help-tourists-in-paris.com/tickets-und-preise-fuer-die-metro-in-paris/

Ich würde mir schon zu Hause überlegen was ich mir anschauen möchte und dann vor Ort spontan entscheiden. Bei den "typischen Sehenswürdigkeiten" musst du mit Wartezeiten rechnen und schon bist du in Verzug auf deinen Zeitplan. Ich setze mich auch gerne in ein Bistro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung