Wenn ich TOR nutze und meine MAC Adresse ändere (MAc change) habe ich dann (in etwa) den bestmöglichen Standard für anonymität?

5 Antworten

Nein. Tor kann von Behörden kontrolliert werden. Bei Tor gehst du über mehrere Server. Sobald deine Daten amerikanisches Terrain erreichen, gilt der Patriot Act.

Jeder Server-Betreiber in den USA muss sicherstellen, dass amerikanische Behörden, deine Daten, bei terroristische Vermutung (auch bei anderen illegalen Aktivitäten (wie z.B. bei SilkRoad) einsehen können und den Verantwortlichen ausfindig machen können.

Es gibt Leute die nutzen VPS/VPN+Tor+MAC(geändert) und werden trotzdem busted.

Tor wurde an der Cambridge-University entwickelt und militärische Labore und andere Behörden unterstützten die Entwicklung. Ich würde mich mit Tor nicht sicher fühlen.

mit Tor kannst du deine MAC Adresse ändern?  Ich weiss das es mit IP geht. Aber MAC?!

Dazu musst du wissen Anonym im Internet ist man nie wirklich es macht es nur schwiriger dich zu finden.

myltlpwny  06.07.2015, 10:33

Das geht nicht mit Tor, aber mit anderen Mitteln. Du hast das wohl falsch verstanden. Er meinte halt, wenn man Tor nutzt und seine MAC geändert hat, ob er dann sicher/anonym ist...

SirSniper  06.07.2015, 10:42
@myltlpwny

ich weiss schon was er meint, hab ihn dazu auch Persönlich angeschriben.
Da wenn ich zu sehr ins Detail gehe Bezüglich IP oder MaC verschleierung seine Frage gelöscht wird da es nicht ganz Legal ist.

Bin ja Informatiker ;-)

myltlpwny  06.07.2015, 11:06
@SirSniper

Also anonymisieren ist nicht illegales dran. Was man damit anstellen möchte, kann illegal sein. Aber auch das nicht immer (aber sehr sehr oft).

SirSniper  06.07.2015, 13:10
@myltlpwny

JA Stimmt da hast du recht aber denke wen das dan der fall sein wird, würde auch zur lasstgelegt werden das man Zwecks bösen absichten IP oder MAC Spoofing gemacht hat um zu vertuschen... Somit sind wir wider in einem Strafbaren Bereich welcher damit zutun hat..

Vom Laienstandpunkt her ja.... ganz anonym geht wohl nie....

nein... ganz einfach nein.

Was wollt ihr alle mit eurer Anonymität? Bei dem Versuch deine Daten bis ins letzte Bit zu verschlüsseln ziehst du doch gerade die Aufmerksamkeit auf dich!