Mac Adresse auf I Phone ändern?

3 Antworten

Die  MAC-Adresse ( Media-Access-Control-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen  Netzwerkadapters, die als eindeutiger  Identifikator des Geräts in einem  Rechnernetz dient. Man spricht auch von  physischer Adresse [1] oder  Geräteadresse. [2] Bei  Apple wird sie auch  Ethernet-IDAirport-ID oder  Wi-Fi-Adresse genannt, bei  Microsoft  Physikalische Adresse.

Du kannst eine MAC-Adresse nicht ändern, unter iOS 14 allerdings verschleiern.

Indem du unter „WLAN“ auf das „I“ neben der Verbindung klickst und dann „Private Wlan-Adresse“ aktivierst, dann bekommst du bei jeder einwahl eine neue Mac.

normalerweise gar nicht.

da die mac adresse meist eine speziefische ist.

es gibt allerdings programme die das für den pc können, ob das mim handy funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Lg