Kann man Chrome-Verlauf mit Mac-Adresse sehen?

3 Antworten

Hi Fridom18,

technisch ist das auf jeden Fall möglich.
Sofern ihr einen Router nutzt der ETH-Dateien erzeugt, können diese mit Whireshark ausgelesen und analysiert werden.

Ob deine Eltern es allerdings hinbekommen kann ich dir nicht beantworten.

Ich denke auch eher, dass deine Eltern darüber eine zeitliche Begrenzung der Internetzuganges regeln wollen.

Viele Grüße
Torsten S.

Die MAC-Adresse gibt deinen Eltern nur die Möglichkeit, deinen Netzwerk-Traffic und dein Gerät einzuordnen.

Dementsprechend könnte man also, wenn man die dafür benötigte Software hat, die von dir besuchten Internetseiten zu deiner Identität (dein Gerät) zuordnen.

Damit sehen sie jedoch nur, welche Domains du aufrufst. Nicht, was du im Internet suchst.

Sehr wahrscheinlich wollen sie damit aber einfach nur erreichen, dass dein Internetzugang über die MAC-Adresse gesperrt werden kann. Sprich = Kein Internet über eine gewisse Zeit.

Nein, das können sie nicht.