Warum haben verschiedene unternehmen die gleiche mac adresse?

3 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass im Internet die MAC-Adresse relevant ist? Die dient nur in deinem lokalen Netzwerk als eindeutige Möglichkeit zur Identifizierung von Geräten. Du bekommst keine MAC-Adresse von Geräten, die hinter deinem Router liegen.

Schau dir mal das OSI-Schichtenmodell genauer an, dann wird es vielleicht verständlicher.

EricLl
Fragesteller

Achsoo, macht Sinn. Dankeschön

Ja du wirst immer die MC deines Routers sehen.

Die Mac-Adresse ist auf das Gerät bezogen, diese wird nicht zum pingen verwendet. Du pingst immer mit der IP oder DNS.