Kann jemand die mein IP Adresse immer aktuell hat mein Handy Verlauf sehen?

7 Antworten

Hallo Sabuti,

nein, das ist ohen Zugriff auf weitere Ressourcen nicht möglich!

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Berny96  24.04.2023, 12:44

Der könnte sehr wohl mithilfe der IP Adresse den Verkehr überwachen und Ziele der Webanfragen herauslesen. Dass ist nicht unmöglich

Ben Sellin  24.04.2023, 12:47
@Berny96

Aber nicbt nur mit der IP Adresse. Deshalb habe ich geschrieben dass weitere Ressourcen nötig sind.

- Zugriff aufs lokale Geräte

- Zugriff auf den auflösenden DNS Server

- Zugriff auf den Cloud-synchronisierte Verlauf

Irgendjamand232  24.04.2023, 12:48
@Berny96

Nein kann man nicht. Dazu müsste man einen Nutzer dazu bringen sich über dein Netzwerk mit dem Internet zu verbinden. Und dann könnte man auch nur die verschiedenen Ip-Adressen, die miteinander kommunizieren sehen.

Definitiv NICHT.
Nur weil er Netflix durch die gleiche IP Adresse benutzt etc. kann er den Verlauf deines Handybrowsers sehen.

Nein mit einer Ip Adresse kann keinen Verlauf gesehen werden.

Die Ip Adresse ist nur eine Identifizierung, um die Verschiedenen Geräte zu unterteilen. Ausserdem wechselt deine Ip Adresse jedesmal, wenn du dich in einem anderen Netzwerk anmeldest.

Berny96  24.04.2023, 12:50

Zu behaupten es wäre nicht möglich ist falsch.

Mithilfe der IP Adresse kann er nämlich langsam aber sicher andere Ressourcen bekommen

Irgendjamand232  24.04.2023, 12:51
@Berny96

Nur wenn sich die Person über ein Netzwern verbindet, über das du die Kontrolle hast.

es ist allein deshalb quatsch, weil die ip-adresse nicht vom gerät selbst stammt, sondern vom internet-anbieter.

wenn du bspw. über das w-lan smartphone, laptop und tablet am w-lan gekoppelt hast, dann haben sie alle die selbe ip-adresse.

die person müsste also zugriff auf das gerät selbst haben. physisch oder via hacker-kenntnissen.