127.0.0.1?

3 Antworten

Das ist die Localhost-Adresse und sie zeigt auf deinen eigenen Rechner.

Und nein, mit einer IP-Adresse kann man keine Adressen herausfinden. Es sei denn, du bist die Exekutive mit einem gerichtlichen Beschluss. Dann frag mal beim ISP nach (aber bitte nicht mit 127.0.0.1).

Ja klar.

Das ist die Localhost-Adresse, sprich die Adresse, unter der JEDER Rechner auf sich selbst zugreifen kann.

Nussschnecke31
Fragesteller

Kann ich aber damit die Wohnadresse von jemanden herausfinden oder wie er heißt oder Telefonnummer oder so?

fb1701  22.10.2022, 22:46
@Nussschnecke31
Kann ich aber damit die Wohnadresse von jemanden herausfinden oder wie er heißt oder Telefonnummer oder so?

Wenn jemand die IP 127.0.0.1 hat, hält er sich ganz in Deiner Nähe auf!