Zufällige Mac-Adresse ändert sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zufällige Adresse ändert sich nicht so lange die Verbindung besteht.

Das wäre auch kontraproduktiv, weil eine eventuell getätigte Zahlung für diesen Hotspot damit ungültig werden würde.

Die von Dir gewünschte Funktion ist nicht vorgesehen und lässt sich wahrscheinlich nur mit ge-root-eten Geräten so darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeonHohn04
Fragesteller

Das ist schade

LeonHohn04
Fragesteller

Eigentlich möchte ich nur, das sich diese Zufällige Mac Adresse bei einem WLAN mindestens einmal geändert hat, weil egal ob ich das WLAN lösche, wenn ich mich damit verbinde ist es immer wieder dieselbe "zufällige" mac adresse

lisaloge  04.11.2023, 15:47
@LeonHohn04

Das ist anders als man es vermuten könnte, aber mit dem bezahlten Hotspot erklärbar. Gab wohl zu viele Beschwerden.

lisaloge  04.11.2023, 16:04
@LeonHohn04

Wenn Du an einem Hotspot Internet kaufst, gilt das für eine bestimmte MAC-Adresse. Würde sich diese beim Wiederverbinden ändern, müsstest Du wieder einen neuen Zugang kaufen.

Das ist wahrscheinlich ein Schutz gegen versehentliche Fehlbedienung.