Mac-Adresse im Router im Nachhinein herausfinden?

2 Antworten

Eventuell steckt in der arp Cache eines der Geräte, welches im selben Netzwerksegment steckten, noch die MAC des gestohlenen Geräts.

Das Programm, um die arp Cache Einträge anzuzeigen, heißt üblicherweise ... arp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Hallo,

in der Fritzbox werden die ungenutzten Geräte angezeigt, sowohl über LAN als auch über WLAN verbunden.

Unter WLAN-Funknetz

oder Heimnetz-Netzwerk

Wenn SIe eine Verbindung wiedererkennen drücken Sie auf den Stift für ändern

die MAC Adresse steht unter Geräteinformation

Bild zum Beitrag

Unter System-Ereignisse werden alle WLAN Ereignisse inkl IP und MAC adresse gespeichert. Wenn du auf diese Weise verbunden warst findest du sie dort

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, PlayStation 4, WLAN)