Smart Life App Andere IP und MAC wie in FritzBox?

1 Antwort

Wenn es sich um andere MAC und andere IP Adressen handelt, beziehen die sich auf ein anderes Netzwerkinterface.

Dein Smart Life dürfte auf einem VPN aufgebaut sein - welches den Geräten eine weitere Netzwerkschnittstelle gibt. Dieses unterscheidet sich von physikalischen Schnittstellen in MAC und zugewiesener IP Adresse - und könnte damit der Grund für deine Beobachtung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.