PS4 MAC Address herausfinden am Router?

2 Antworten

aber man kann sie beim Router herausfinden oder?

Kommt auf den Router an.

Wenn dort eine Liste enthalten ist mit den ihm bekannten Geräten, dann ist sie dort im Normalfall nachzulesen, da der Router das Gerät anhand der MAC-Adresse identifiziert. In dieser Liste sind nicht nur aktuelle sondern auch im Moment nicht mehr angeschlossene Geräte aufgeführt.

Wenn ja, wie?

Ggf. muss man da bei dem betreffenden Gerät in der Liste noch auf einen "Info"- oder "Bearbeiten"-Knopf oder ähnliches klicken, damit einem Details zum Gerät angezeigt werden.

Da steht im Allgemeinen dann auch die MAC-Adresse. Manchmal wird sie da auch anders bezeichnet z.B. als "Geräteinformation".

Mit Programmen wie "Who is on my WiFi" siehst du alle Geräte die je mit deinem W-Lan verbunden waren oder es aktuell sind. Da müsste auch die Mac stehen