Frage von Moorhuhn123, 35

PS4 Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig?

Normalerweise läd meine PS4 Daten einwandfrei herunter aber seit kurzem hat sie eine Downloadrate von unter 1Mbit/s, was das Herunterladen von Updates und Spielen fast unmöglich macht (wie man am Bild unschwer erkennen kann)
Ich kann mir das nicht erklären weil das Internet auf allen anderen Geräten perfekt läuft und sowohl die Firewalls als auch die Router-Ports auf die PS4 abgestimmt ist.
Hab bereits mehrmals PS4 und Router neu gestartet aber es hat sich nichts gebessert.
Was ist möglicherweise die Ursache und vor allem was kann ich tun?

Antwort
von Zususus, 28

Schau mal ob du genug Speicher bzw. mehr als du benötigst noch frei hast. Der Download ist auch langsamer wenn man im Hintergrund noch mit Internet verbundenen Anwendungen offen hat

Antwort
von JayRob, 18

Wenn du Lan-Kabel hast, solltest du dieses auf direktem Weg an die Steckdose anschliessen. Vielleicht sind deine Hauswände zu gut isoliert- oder zu dick für die Wlan strahlen.

Antwort
von GromHellScream, 15

Hallo Moorhuhn123,

eventuell ist die Reichweite zu niedrig, da empfehle ich dir ein Repeater zu kaufen, der verstärkt das WLAN Signal und du kannst dann schneller downloaden.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von Aren89, 22

Versuchs mal mit nem Kabel anstatt WLAN hat bei mir geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community