Ps4 Controller verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Controller hat hinten einen kleinen Reset Knopf. Du drückst ein mal auf die PS Taste, bis der anfängt zu blinken, dann drückst du auf den Reset Knopf (z.B. mit einem SIM Removal Tool), das Blinken sollte aufhören, der Controller sollte nun aus sein und resettet.

Dann verbindest du den Controller per USB Kabel an der Konsole und drückst die PS Taste. Nun sollte der Controller mit der Konsole synchronisiert sein, du kannst das USB Kabel entfernen, die Verbindung sollte dennoch bestehen bleiben

EDIT: Natürlich muss die PS4 dafür bereits eingeschaltet und am besten im Hauptmenü sein

Cooks2004
Fragesteller

Im Hauptmenü komme ich ja nicht. Ich bin nur in dem Ladschirm, wo steht, dass man die PS-Taste drücken soll. Kann es dazu sein, dass ich ein bestimmtes USB Kabel brauche. Ich habe gelesen, dass manche nur Laden und sich nicht mit der PS4 verbinden können. Aber danke, ich werde es Morgen ausprobieren

hoyohoo  02.11.2023, 18:46
@Cooks2004

Oh, ja klar, ich ging davon aus, dass du das originale Kabel noch hast.

Ja, es gibt Kabel, die nur Laden und keine Datenleitungen besitzen. Damit kann man den Controller natürlich nicht synchronisieren, vollkommen richtig.

Cooks2004
Fragesteller
@hoyohoo

Ich habe aber eine ganze Schublade voll mit Kabeln. Das ist sicher Eins dabei