PS4 Controller mit PC verbinden mit Bluetooth?

4 Antworten

Das kann an dem Billig-Adapter liegen.

Einfach mal neu installieren. oder anderen Billig-Stick ausprobieren.

Ansonsten -> Sony Dualshock 4 USB Wireless Adapter

Über Bluetooth PS4 Controller an PC anschließen

Wenn Sie kein Micro-USB-Kabel haben oder es nicht schaffen, ihren PS4-Controller über eine Kabelverbindung mit dem PC zu koppeln, ist Bluetooth eine weitere, einfache Weg, den PS4 Controller mit PC anschließen zu können. Dazu muss Bluetooth auf ihrem PC aktiviert sein und Bluetooth-Treiber müssen auf dem Computer installiert sein: So verbinden Sie den PS4-Controller drahtlos mit dem PC:

  • Gehen Sie zu den Windows-Menüeinstellungen auf Ihrem PC und suchen Sie nach Bluetooth und anderen Geräteeinstellungen. Klicken Sie darauf, um die Einstellungen zu öffnen und Bluetooth auf Ihrem PC zu aktivieren.
  • Halten Sie die PlayStation + Share-Taste auf dem PS4-Controller gleichzeitig gedrückt, bis sie blinkt - das bedeutet, dass die Verbindung hergestellt werden kann.
  • Gehen Sie zu Ihrem PC und klicken Sie unter den Bluetooth-Einstellungen auf Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen und wählen Sie die Option Bluetooth.
  • Sie sollten den PS4-Controller in der Bluetooth-Liste sehen; klicken Sie darauf, um PS4 Controller an den PC anschließen zu können.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://4ddig.tenorshare.com/de/hard-drive/ps4-controller-mit-pc-verbinden.html

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Halte beim Koppeln die PS-taste gedrückt. Es kann sein, dass dann ein Code verlangt wird. Da musst du dann einfach 0000 eingeben. Wenn das nicht klappt halte die Share-taste und die PS-taste gleichzeitig gedrückt. Bei Windows 10 sollte ersteres aber eigentlich funktionieren. Andernfalls versuche es mal mit einem anderen Dongle oder einer Neuinstallation des Treibers.

Schau nochmal in der Bedienungsanleitung nach - so wird das helfen nicht easy.

PC schon mal nach Treiberinstallation neugestartet?

Bluetooth-Dongle ein und wieder ausgesteckt?