PS4 Controller mit Bluetooth Stick verbinden?

gordiorbi  06.10.2022, 07:11

Für was möchtest du denn Bluetooth Dongle nutzen?

Rene198250
Fragesteller

Für meinen PS4 Controller

2 Antworten

Ps Taste und Share taste gedrückt halten bis er blinkt, dann such der controller eine nene Verbindung. Dann einfach im Bluetooth menü am PC verbinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene198250
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort,aber ich glaube wir haben uns miss verstanden.Wollte ja mit dem Bluetooth Stick an der PS4 meinen Controller verbinden.Oder gibt es da noch andere Optionen?

MasterBlaster7  06.10.2022, 07:50
@Rene198250

Oh ja das war ein missverständnis.

Zum verbinden an der ps4 Reicht aber doch ein USB Kabel, dafür braucht man doch keinen extra adapter 🥲

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

PS4 einschalten und den Controller per USB mit der Konsole verbinden. Dann auf Controller die PS Taste, zwischen den beiden analog Sticks drücken. Jetzt fängt die Led Statusleiste des Controllers zu blinken an und geht nach kurzer Zeit in ein blaues Dauerleuchten über. Jetzt kannst du das Kabel wieder trennen und den Controller normal mit Funkverbindung nutzen.

Du brauchst also kein extra dongle, ist in der Konsole nämlich alles verbaut.