Zwei Bluetooth Geräte mit einem Handy verbinden?

4 Antworten

Seit wann hat die Nintendo Switch Bluetooth?

hjt231
Fragesteller

Ja für "Joycons vom Handy" lade dir mal die App Joycon Droid runter wenn du es mir nicht glaubst

Hallo hjt231,

mir würde da eher in den Sinn kommen, einen Bluetooth Empfänger zu kaufen, diesen dann per USB einfach an die Switch anschließen...

Ich denke, dass sollte auch gehen oder?

Ben

Man kann nicht 2 Geräte gleichzeitig verbinden oder verbunden lassen. Eins der beiden Geräte fliegt dan immer raus. Das einzigste mir bekannte Gerät was das kann ist ein iPhone was die Apple Watch und z.b Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig steuern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PauliLP  18.05.2020, 10:26

Also bei meinem iPad geht ne Tastatur und ne Maus gleichzeitig

verreisterNutzer  18.05.2020, 10:26

also meine ps4 hat mit bluetooth maus und keyboard und 2 Lautsprechern null Probleme

Paul3105  18.05.2020, 10:32
@verreisterNutzer

Ok danke habe ich was dazu gelernt. Aber bei einem Handy gehts zu 99,99% nicht. Ich habe es gerade an 4 verschiedene Handys probiert. Aber danke

Lolwis111  18.05.2020, 10:35
@Paul3105

Das iPhone kann auch die Watch und gleichzeitig AirPods ansteuern. Das hat nichts mit Bluetooth zu tun, quasi von Anfang an war vorgesehen, dass ein Bluetoothgerät 7 weitere Bluetoothgeräte verbunden halten kann. Das es bei dir nicht geht ist also irgendeine Softwarelimitation.

Paul3105  18.05.2020, 10:42
@Lolwis111

Natürlich geht die Apple Watch über Bluetooth. Hab selbst eine und habe es gerade ausprobiert.

Lolwis111  18.05.2020, 10:45
@Paul3105

Siehst du? Ich wollte nur darauf hinaus, dass zwei Bluetoothgeräte gleichzeitig am Handy funktionierend! Du meintest ja “99.99% Geht nicht” :D Also das war nicht böse gemeint

User9753478  18.05.2020, 12:16

Mein Samsung kann 2 unterschiedliche Bluetooth Geräte anschließen.

Paul3105  18.05.2020, 12:26
@User9753478

Handy? Und funktionieren die dan auch beide? Weil bei mir z.b Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Box nicht gleichzeitig gehen. Koppel geht zwar schon, aber weiter passiert nichts...

Das geht nur mit zusätzlicher Hardware. Also Adaptern. Selbst dann ist fraglich ob es wirklich zuverlässig funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik