Ps4 "nw-31294-9"?

1 Antwort

Die Fehlernummer besagt:

Zeitüberschreitung beim Herstellen einer Verbindung aufgrund einer instabilen WLAN-Verbindung.

Somit ist der WLAN-Empfang an der Stelle, wo die PS4 aufgestellt ist, sehr schwach.

Stelle mal die PS4 an eine andere freiere Stelle (keine Metallflächen, Heizkörper, Geräte im Weg zwischen Router und PS4) auf, oder drehe sie mal anderes.

Versuche es dann mal.

Router schon mal neu gestartet?

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/error-codes/nw-31294-9/

Weitere Möglichkeit checken:

Hier ein YouTube-Video das alle Möglichkeiten in Englisch textuell beschreibt:

Routereinstellungen: WLAN-Kanal ändern, DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4, WLAN-Standard kein Mix-Betrieb also nur n-Standard....

Würde ich mal durchprobieren: https://youtu.be/03ALG-hMi08

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Abc1998defg
Fragesteller

Alles längst ausprobiert.

Wie geschrieben die anderen Konsolen laufen ohne Probleme auch wenn ich meine da hinstelle wo die anderen laufen geht's nicht.