Ps4 Internet Probleme nach Stecker Ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr schon mal versucht, die netzwerkeinstellungen der konsole komplett zurück zu setzen und neu einzurichten?

lg, Anna

Abc1998defg
Fragesteller

Ja habe sie sogar komplett zurück gesetzt und zig verschiedene im Internet angegebene Netzwerk Einstellungen ausprobiert...

Manchmal bekomme ich minimal Internet (dann auch keine Fehlmeldung) aber wenn dann nur ein paar kbits. Habe auch schon probiert mit Hotspot, da aber das selbe Ergebnis.

Fehlermeldung ist immer "nw-31294-9" mal kommt sie schon beim anrufen der IP Adresse mal aber erst beim Testen der Download Geschwindigkeit.

Kann es mir nicht erklären und finde auch nichts passendes im Internet, was ich finde ist das es am Router liegen kann aber im ganzen Haushalt haben wir noch 2 andere ps4 (nutzen das WLAN gemeinschaftlich) die ohne Problem über das WLAN laufen.

Da frag ich mich ob es wirklich am Router Liegen kann, zumal es ja mit Hotspot auch nicht funktioniert hat.

Das kann schon ein Wackelkontakt im Stecker sein. Wenn du Glück hast, einfach ein neues Kabel probieren. Wenn eine Feder in der Buchse defekt oder verbogen ist hast du ein echtes Problem.

Abc1998defg
Fragesteller

Kann ja nichts mit dem Stecker zutun haben es funktioniert ja die WLAN Verbindung nicht mehr ordentlich...

Zieht er den Stecker ohne die PS4 komplett aus zu schalten?

Dann kanns sein das etwas kaputt gegangen ist, wird ja auch immer wieder drauf hingewiesen.

Klassischer Fall von "Lernen tut man, indem man auf die Schnauze fliegt".
Dein kleiner Bruder ist selbst Schuld und muss jetzt die Konsequenz tragen, dass er eben erstmal nicht mehr zocken kann.

Abc1998defg
Fragesteller

Jap er zieht denn stecker von meiner PS und dann seine anzuschließen, da ist das Problem, nicht seine macht so Probleme seit dem sondern meine...

Mthrlovermerg  26.09.2018, 17:49
@Abc1998defg

Dann hast du die schöne Aufgabe als großer Bruder seine für dich zu benutzen. Er kann flennen so viel er will, hat halt einfach pech gehabt.

Oder du machst genau das selbe bei ihm bis es bei ihm auch nicht geht, bloß am besten während sein Spiel noch läuft.

xrobin94  26.09.2018, 17:52

Naja, letzteres würd ich nicht machen..

Frage war vielleicht etwas unverständlich gestellt, also er hat in letzter Zeit meine ps4 immer Ausgestöpselt um seine PS bei mir anzuschließen und jetzt plötzlich läuft die Internet Verbindung übers WLAN nicht mehr vernünftig bis garnicht

Welche Stecker werden gezogen??