Mac addresse ändern?

2 Antworten

Hallo,

Ja, das kannst du im Gerätemanager im Netzwerkkartentreiber unter Netzwerkadresse / Adresse machen. Man sollte allerdings sicher sein, dass man eine einmalig vorhandene Nummer benutzt, denn nur diese werden funktionieren. Bild zum Beitrag

Ein Beitrag unterstützend dazu:

MAC-Adresse ändern mit dem kostenlosen MAC Address Changer | WindowsPro

LG

Harry

 - (Computer, Technik, PC)
TWlamalaurenz
Fragesteller

Bei mir gibt es die Einstellung weder bei der der netzwerkkarte noch beim WLAN Stick

heizfeld  24.12.2021, 07:06
@TWlamalaurenz

Kann MAC-Adresse, Adresse oder Netzwerkadresse heissen, kann auch sein das es aus Sicherheitsgründen gar nicht gestattet wird, weil eigentlich jede Adresse einmalig sein soll und von einer Komission Bereiche an Hersteller vergeben werden.

heizfeld  24.12.2021, 07:10
@heizfeld

Ich wüsste persönlich auch gar nichts damit zu erreichen, diese Adresse zu ändern.

SIe können auch den MAC Adress Changer versuchen im übrigen

heizfeld  24.12.2021, 16:45
@TWlamalaurenz

Dann müsstest du ja eine erlaubte Adresse verwenden, die gibt es aber schon in deinem Netzwerk, sonst hätte man ja keinen Grund gehabt sie zu erlauben.

TWlamalaurenz
Fragesteller
@heizfeld

Ich würde auf eine andere erlaubte umstellen, die sehr wenig genutzt wird