Mac Adresse rausfinden - Usb?

4 Antworten

Generell wird das schwer, ohne die Hardware "irgendwo einzustecken". Also musst Du ja irgend eine Art von Betriebssystem (zu dem zähle ich auch die Firmware eines mir unbekannten und vermutlich potentiellen Geräts für Deinen Zweck) verwenden... Und ob man von Deinem USB Device z.B. ein EEPROM auslesen kann, das diese Infos enthält, halte ich auch für unwahrscheinlich ohne Betriebssystem und Software ;-)

Hallo,

das Ausspionieren und der Missbrauch einer MAC-Adresse kann eine Straftat darstellen.

Normalerweise kann man über einen USB-Stick kein Programm automatisch starten. Es gibt aber Tools, die man auf dem jeweiligen PC installieren muss, um dies doch zu ermöglichen (AutoRunnerX?). Auf den Stick kann man dann eine portable Programmversion zum Auslesen installieren (MACAddressView).

LG Culles

Bitte kein "Warum"

Da sei mal ganz unbesorgt.

Bevor sich die Frage nach dem "Warum" überhaupt stellen könnte, stellt sich zunächst mal die Frage nach dem "Wie soll denn das funktionieren"?

Ohne BIOS und Betriebssystem, also effektiv ohne PC, nur mit nem USB-Stick ist das so, wie der Versuch ohne Motor einen mit Bleibarren beladenen LKW nen Berg hoch zu fahren...

Falls du dich mit USB-Stick allerdings nicht ausschließlich auf USB-Sticks im Sinne von Speichermedien mit USB-Schnittstelle beziehst, dann könntest du evtl. nen Arduino-Nano, nen Ethernet-Shield und eine Trägerplatine mit USB-Stecker kombinieren (ggf. noch ein Display dazu).

Hirens BootCD? anschalten musst Du den PC dafür schon