Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?

verreisterNutzer  04.11.2021, 22:00

Warum ändern ?

Dein korrywurst 😎

musikkisum
Fragesteller

Damit ich meinem Rooter (fritz-box) vorgaukeln kann, ein anderes grät zu sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.top-password.com/blog/change-mac-address-on-windows/

Die Methode 2 kannst du mit einem batch Script automatisieren. Wirst dann aber admin Rechte brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
musikkisum
Fragesteller

danke, ich probiers aus

musikkisum
Fragesteller

Das funktioniert zwar, aber ich hätte das ganze gerne als Befehl für das CMD, oder als befehl für eine .bat Datei

Der Rooter heißt Router, denn es geht um die Wegefindung (Routing) und nicht um Wurzeln. Die MAC-Adresse kannst Du in der Registry ändern. Dazu baust Du eine Textdatei mit dem Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\...]
"NetworkAddress"="01cafeaffe00"

Die Punkte im Pfad musst Du ersetzen, sie Link von whgoffline.

Speichere die Datei mit der Endung .reg. Ein Doppelklick auf die Datei trägt den Wert in die Registry ein.

musikkisum
Fragesteller

Danke, ich probiere es gleich morgen