Frage von xYannikL, 203

WLAN IP Adresse in Android 5.0.1 ändern?

Ich habe gerade ein neues Huawei P8 Lite und möchte die IP Adresse für unsere Fritz Box ändern. Ich weiß aber leider nicht was ich in die Felder schreiben muss. Weil es bei mir einfach nicht klappt, obwohl ich alles richtig mache. Hier noch mal meine Angaben: IP Adresse: 192.168.178.236 Gateway: 192.168.178.1 Länge Netzwerkpräfix: 24 DNS 1: 192.168.178.1 DNS 2: 192.168.178.1

So steht es da trotzden bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk"

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 203

da brauchst du nichts ändern am Handy, deaktiviere in den Einstellungen deiner Fritte den MAC-Filter ("Alle neuen WLAN-Geräte dürfen verbinden")

Kommentar von xYannikL ,

Danke, genau das war das Problem

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 166

biddesehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten