FritzBox MAC Filter umgehen?

3 Antworten

Du könntest versuchen eine MAC Adresse eines andern PC's herauszufinden der natürlich unbegrenzten Zugriff auf die Box hat und die MAC Adresse seines PC's dort eintragen

DarkWoodInHome
Fragesteller

Und wie trage ich diese Mac Adresse bei meinem PC ein?

Mariuuuusss  14.04.2020, 12:50
@DarkWoodInHome

Systemsteuerung>Geräte Manager> Netzwerkadapter>Network Adress> Die Adresse von dem anderen PC eingeben

DarkWoodInHome
Fragesteller
@Mariuuuusss

Wenn ich das mache und bei CMD ipconfig /all eingebe um das zu überprüfen steht da immer noch meine alte, auch nach einem Neustart. Weißt du woran das liegt?

Solange man dir keinen Zugriff gibt, darfst du es nicht benutzen. Ziemlich einfache Regel.

Und jetzt sei ein braver Fonzie und sei cool ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte den Inhaber des Internetanschlusses doch einfach darum, deine MAC freizugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
DarkWoodInHome
Fragesteller

Der meint nur, ja mach ich und dann passiert nichts.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit bzw. wie mache ich das, wie in der Frage?