Alexa WLAN über Handy oder pc?

2 Antworten

Ich habe eine Alexa meine Eltern sind da nicht so Fans von der Alexa.

Jo, kann deine Eltern da verstehen

Unsere Fritzbox hat einen Mac Whitelist Filter also jede Mac muss eingetragen werden.

Was auch sinnvoll ist

Meine Eltern wollen nun die alexa nicht im Internet eintragen.

Ah, deswegen deine andere Frage bezüglich der Änderung ...

Kann ich irgendwie das WLAN über mein Handy oder pc benutzen oder das irgendwie umgehen oder oder oder

Du könntest über deine Geräte, sofern die es zulassen, einen WLAN-Hotspot erstellen (quasi selbst ein WLAN aufbauen).

Nnif1605
Fragesteller

Wie meinst du das also über Handy oder pc und geht das dann über mobile Daten oder WLAN

xxxcyberxxx  11.12.2021, 12:28
@Nnif1605
Wie meinst du das also über Handy oder pc

Geht sowohl als auch. Du kannst einen WLAN-Hotspot in den Geräten erstellen. Dein Hotspot-Gerät ist dann das Gateway für dein Alexa und bekommt Daten über die gewählte Internetverbindung deines Gerätes. Wie du das einrichten kannst, findest du über z.B. Google

und geht das dann über mobile Daten oder WLAN

geht sowohl als auch

Nnif1605
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ok danke dir schonmal werde ich gleich Mal ausprobieren aber bisher schonmal die beste Antwort bzw imformativste

Du kannst ein HotSpot über das Handy aktivieren, Echo oder was auch immer dann damit verbinden. Geht halt auf das Datenvolumen deines Handyvertrag.

Nnif1605
Fragesteller

Hab aber nicht soviel Datenvolumen :( und würde mein Handy nebenbei ja auch noch gerne benutzen und dann ist das Datenvolumen schnell leer

Antitroll1234  11.12.2021, 10:52
@Nnif1605

Ja so ist das, je nachdem was Du nutzt.

Oder frag deine Eltern ob Du den Gastzugang für Alexa fähige Geräte nutzen darfst.