Mac Adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAC-Adresse bleibt gleich (außer du hast diese vorab künstlich geändert).

IP Adresse wird höchstwahrscheinlich auch gleich bleiben, der Router vergibt wahrscheinlich immer dieselbe IP basierend auf der MAC Adresse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Durch reines zurücksetzen bleibt die MAC gleich, sofern du die Geräte-Mac und nicht eine randomisierte Adresse nutzt ...

Die (interne) IP wird dir vom DHCP-Server zugewiesen. Wenn du eine statische interne IP hast, bleibt sie gleich, sonst eventuell nicht - abhängig, wann der Lease abläuft

die IP kann sich ändern, die bekommst du vom Router

die MAC Adresse ist die physische Hardwareadresse deines WLAN Adapters, daher ändert die sich nicht.