Teilweise Internet obwohl Fritzbox sperre?

4 Antworten

Handies und auch Tablets können ja auch per SIM/LTE ins Netz, vorbei an der Fritzbox...

Nnif1605
Fragesteller

Hab keine flat nur 2gb Datenvolumen

JOTIBI2000  07.05.2022, 13:23
@Nnif1605

Wenn du ein android hast und keine WLAN Sperre auf deinem Handy, kannst du dir entweder per Bluetooth oder Kabel Internet geben. Gehe auf mobiler Hotspot > Details > oben rechts auf den Pfeil zurück > und dann die jeweilige Option aktivieren.

;)

Woher willst du wissen, wie dein Vater die Fritzbox konfiguriert hat? Umgehen geht ganz einfach: Klingel bei deinem Nachbarn und frag ihn, ob du sein WLAN nutzen darfst und gut ist.

Nnif1605
Fragesteller

1. Weil mein Vater meinte wie er das eingestellt hat und wieso sollte er lügen

2. Habe leider keine netten Nachbarn die gönnen würden

DaFrank  13.02.2022, 09:14
@Nnif1605

Würde ich als Nachbar auch nicht machen, weil ich dann als Anschlussinhaber für Sachen hafte, die Du im Netz a stellst. Zb Filme runterladen.

Du wirst sicher wissen, warum Dein Vater sowas gemacht hat. Dann kennst Du auch die Lösung Deines Problems.

Das könnte eine DNS Sperre sein.

Schalt mal DNS over HTTPS in deinem Browser ein.

In Chrome findest du das in den Einstellungen unter "Sicherheit und Datenschutz/Sicherheit/Sicheres DNS verwenden" und stell da zum Beispiel Cloudflare ein oder Google.

Nnif1605
Fragesteller

Das Problem ist ja leider nicht nur im Browser sondern Programme usw gehen auch nicht also haben auch keine Verbindung

Nnif1605
Fragesteller
@Spiderpig42

Bei Tmac wird mir angezeigt das die Mac mic 02 anfangen muss aber dann ist es ja nichtmehr die gleiche...

Spiderpig42  14.02.2022, 14:10
@Nnif1605

Hast du in Tmac vielleicht die Option "Use 02 as first octet of MAC address" ausgewählt?

Dann schalt das mal aus. Dann sollte es gehen.

Spiderpig42  15.02.2022, 09:10
@Nnif1605

Also bei mir funktioniert beides problemlos. Sowohl das ändern über Tmac als auch über den Geräte Manager.

Hast du auch den korrekten Netzwerkadapter ausgewählt?

Nun umsonst richtet dies dein Vater nicht ein.

Vllt. Fragst du ihn.. Wann er dich mal ernst nimmst.

Oder sag uns wieso er die bei dir gesperrt hat

Nnif1605
Fragesteller

Weil meine Noten in der Schule nachgelassen haben... Ich habe mich aber schon wieder ein wenig verbessert und strenge mich weiter an. Ich brauche aber auch Internet um z.b Google classroom zu benutzen usw

fenschel  13.02.2022, 09:16
@Nnif1605

Also dann schaffst du es sicher bis zum nächsten zeugnis

Streng dich an und gehe nie auf Sex seiten

Nnif1605
Fragesteller
@fenschel

Ja nächstes Zeugnis ist ganz schön lang und wie gesagt ich brauche es auch für die Schule

Und wtf

NackterGerd  14.02.2022, 23:37
@Nnif1605

Falls du Internet für die Schule brauchst, dann solltet ihr reden, dann. Bekommst du sicherlich Zeitweise, aber zum Zeitvertreib ist es natürlich logisch es zu sperren wenn deine Noten schlecht sind