Bald 18, Wlan Sperre?

Also würdet ihr zustimmen, das die Sperre dann aufgehoben werden muss?

Meine Schwester, hat keine Sperre und zahlt nichts dazu, deswegen wäre es nur fair wenn ich auch unlimited Zeit haben darf

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DonaldDuck505,

der Vertrag läuft über deine Mutter, wie ich dich verstehe - dann ist es allein ihre Entscheidung, welche Einstellungen sie im Router vornimmt.

Sprich doch einfach mal in Ruhe mit ihr, warum sie Unterschiede zwischen deiner Schwester und dir macht. Ich gehe mal davon aus, dass sie dafür Gründe hat. Und in einem Gespräch könnt ihr sicher eine Lösung oder zumindest einen Kompromiss finden.

Viele Grüße

Jutta T.

Wenn ich 18 bin darf sie die ja nicht mehr anlassen, da es ja dann mein Ding ist wann ich es anhaben will.

Falsch. Es ist der Anschluss deiner Eltern. Dieser bezahlen den Anschluss auch und dürfen ihn daher beschränken, wie sie wollen.

Ich dürfte ja als Beispiel auch erst um 3 Uhr morgens nach Hause ohne das sie mir da was sagen kann.

Dann dürfte sie dich im Zweifelsfall auch rauswerfen, wenn du dich nicht an ihre Regeln halten kann. Kannst du dir das Leben alleine leisten? Man hat mit 18 nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, was viele gerne vergessen.

Also würdet ihr zustimmen, das die Sperre dann aufgehoben werden muss?

Nein, s.o.

verreisterNutzer  03.07.2023, 20:50

Meine Schwester, hat keine Sperre und zahlt nichts dazu, deswegen wäre es nur fair wenn ich auch unlimited Zeit haben darf

Mungukun  03.07.2023, 20:53
@verreisterNutzer

Fair ist aber nicht die Rechtlage.

Deine Mama kann jedem individuell (weiter) eine Sperre verhängen. Wenn deine Mama eben mehr Vertrauen in deine Schwester hat, ist das so. Ich weiß ja nicht, was bislang in eurer jeweiligen Jugend vorgefallen ist.

Du kannst also auch weiter eine Sperre bekommen, während deine Schwester keine hat und kannst nichts dagegen tun.

Nö. Es ist der Anschluss deiner Mutter, sie kann entscheiden, wen sie da wann reinlässt. Egal, wie alt die andere Personen sind.

Es ist immer noch ihr Anschluss also kann sie auch wenn du 18 bist die Bedingungen festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Teil dazu zahlst ja ansonsten bedeutet 18 Jahre nicht nur rechte sondern auch Pflichten.