Was kann man tun, wenn der Vater ,dass Internet sperren will?

5 Antworten

Hi, sei froh dass Dein Vater versucht dich etwas zu schützen. Klingt für mich als wärst Du vor dem Abi und mit den schulischen Leistungen ist es gerade schwierig.

Ich weiß für Kinder, auch wenn volljährig ist das schwer zu verstehen. Aber wenn Du Dein Abi versaust, weil daddeln wichtigef war, ärgerst du dich nachher schwarz.

Aölo, Drin Vater liebt Dich und versucht nur Dir zu helfen. Das ist manchmal der letze Weg Dich zu schützen.

Das Handy kann man nur dann vor dieser Sperre schützen, wenn es gar nicht über den gesperrten Router/Anschluss ins Internet geht. Du müsstest dir also einen vollkommen neuen Router besorgen.

Ansonsten bleibt dir nur, mit deinem Vater zu reden und dich an die Zeiten zu halten.

Jumperlumper
Fragesteller

ich bin aber schon volljährig also müsste ich das selbst endscheiden dürfen wann ich schlafen gehe,mein vater will das ich null uhr schlafe was zu früh für einen 21 jährigen ist

somenickname  22.02.2024, 21:56
@Jumperlumper

Ja gut, aber dann würde ich langsam überlegen mal auszuziehen und frei zu sein. Klar brauchst du erstmal einen Job und bisschen Kohle auf der Seite, aber mit 18 würde ich nicht so strikt leben wollen. Es ist halt nicht dein Haus, also gelten auch die Regeln deines Vaters. Du kannst ja schlafen gehen, wann du willst. Sonst vllt. bei Freunden Internet schnorren oder einen guten Handyvertrag oder Flat haben.

HelmeSchmitt  22.02.2024, 21:57
@Jumperlumper

Du lebst noch zu Hause und vermutlich bezahlt dein Vater den Anschluss. Er kann also bestimmen, wie und wann dieser verwendet wird.

Hallo,

puh schwerer Tobak hier.
Also erstmal, wer die Kapelle bezahlt der bestimmt die Musik.
Also in dem Fall Dein Vater. Und wenn mein 15 oder 16 jähriger Sohn meint er müsste mir auf der Nase rumtanzen, dann werden Geräte gesperrt.

Ich könnte jetzt Stundenlang Geschichten schreiben, aber ich begrenze mich ein wenig.

So eine Fritzbox ist ein tolles Ding was Gerätenutzung angeht. Einmal richtig eingestellt oder gesperrt gibt es keinen Weg mehr drumrum.
Selbst ein heimlicher Router den man verstecken möchte ist nach spätestens 2 Tagen enttarnt. Es gibt also keine Möglichkeit, diese Sperren zu umgehen.

Jedoch solltest Du Dir mal Gedanken machen warum das so ist. Du schreibst selbst Du kommst nicht aus dem Bett....... ja da würd ich auch Internet abschalten. Kannst ja ein Buch lesen, vielleicht sogar etwas für den aktuellen Unterricht in der Schule ?

Das Leben besteht nicht nur aus zocken und ausschlafen, keine Ahnung was die heutige Jugend für ein Problem damit hat nach Regeln zu spielen ?

Also halte Dich an Absprachen und ich bin mir sicher Dein Vater wird Gnade vor Recht ergehen lassen. Wenn Du jedoch versuchst ihn zu "verarschen" wird er Dich weiter in Grenzen zwingen die Dir nicht passen werden.

Bitte sei nicht einer von den Vögeln die alles besser wissen wollen und sagen Erwachsene haben ja keine Ahnung und checken nichts und die dann im Internet nachfragen ob man mit nem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 Lehramt studieren kann oder Pilot wird.

Und wenn es mal soweit ist das Du 21 bist, dann hast Du hoffentlich n guten Job, ne eigene Wohnung und genug Geld Dir eigenes Internet leisten zu können.

Grüß mal Deinen Vater, scheint n cooler Typ zu sein :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht, ob das mit allen Geräten geht, aber kannst ja mal schauen, ob du die Mac-Adresse deiner Geräte ändern kannst, soweit ich weiß, werden Geräte anhand derer von der Fritzbox identifiziert. Wenn dein Vater nicht doof ist, fällt ihm das aber auf.

weil ein Gerät brauch ich abends um ins Internet zu gehen

brauchst du nicht.

Was kann man tun, wenn der Vater ,dass Internet sperren will

Die Frage hättest du dir deutlich früher stellen müssen, nicht erst, wenn es bereits so weit gekommen ist. Und du wirst auch wissen, warum dein Vater das machen will, denn DU bist daran ja beteiligt bzw. der Auslöser!

Wie kann man das Handy überhaupt schützen ,damit es gar nicht in der Fritzbox Sperre drinnen ist

Vergiss es!
Dein Smartphone meldet sich an der Fritzbox an. Und genau in diesem Moment greift der Filter in dem Router und sperrt für dieses Gerät sämtliche Zugriffe auf den WAN-Port. Da machst du NICHTS dagegen.

Asilida  22.02.2024, 21:55

So ist es. Wer den Router kontrolliert, hat die Macht!