FritzBox WLAN-Sperre am Handy umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kommt drauf an: wenn neue Geräte zugelassen werden, kann sie sich eine neue IP holen:
Dazu geht man auf das i und überträgt die ganzen Zahlen von "DHCP" nach "statisch", ändert allerdings in der ersten Zeile die Zahlen nach dem letzten Punkt:)
(es sollten am besten Zahlen sein, die sich noch kein anderes Gerät im Haus hat, sonst kann man die nicht gleichzeitig benutzen; also vllt ne etwas höhere Zahl nehmen zB iwas um die 80)
Wenn keine neuen Geräte zugelassen werden, wieß ich leider auch nichts…

P.S.: im Internet gibt's da auch ganz viele Videos dazu, die das besser erklären:D
LG

asdundab  26.04.2016, 22:14

Oft werden die Sperren auch über die MAC verwirklicht, dann hat man beim iPhone kaum eine Chance.

Becca22  26.04.2016, 22:20

Kann ja gut sein:D aber ich behaupte mal, dass nicht all zu viele Haushalte Macs haben

asdundab  26.04.2016, 22:24

Die MAC ist die Hardware Adresse, diese haben alle Netzwerkgeräte. MAC Adresse hat nichts mit PCs und Laptops aus dem Hause Apple zu tun.

Massiimo1604
Fragesteller

Ja, das hat sie heute probiert, doch das hat auch nicht funktioniert, also denke ich echt, dass die Sperre auch die MAC sperrt... Gibt es da denn keine andere Möglichkeit, als den Router zu resetten? Weil das soll ja anscheinend nicht so gut klappen... Ich hätte an sowas wie die FritzBox-Online-Seite iwie manipulieren, sodass man Änderungen an dem Router vornehmen kann gedacht...

asdundab  28.04.2016, 21:56

Villeicht haben die Eltern ja das Passwort irgendwo niedergeschrieben.

Massiimo1604
Fragesteller

Haben uns damals ein Video dazu angeschaut und hat alles geklappt. Dankeschön! :)

Sollte die Sperre auf einer MAC Filterung basieren, wird es ohne Jailbreak des iPhones sehr schwer.

Massiimo1604
Fragesteller

Heißt "sehr schwer", dass es gar keine Möglichkeit gibt oder eine nur sehr schwierige?

asdundab  28.04.2016, 22:03

Eigentlich nicht möglich. Möglicherweise könnte man noch einen Router mit eigenem NAT zwischenschalten, dass wäre aber zu aufwendig. Wenn das Handy GeJailbreakt ist, gibt es entsprevchemde Anwendungen über Cydia (aber Jailbreak = Garantieverlust!). Ich würde mal in den Unterlagen der Eltern nach den Passwort für die Konfigurationsseite suchen. Alternativ könntest du einen Keylocker auf dem PC der Eltern installieren (ACHTUNG Illegal), und darüber das Passwrt erfahren.

Solange ich mich nicht irre kann man dummerweise auf der Website des Routers auf Passwort vergessen gehen und dann wird einfach alles resettet und du kannst alle einstellungen ändern.Da man keine Email angeben muss oder kann.  Also so war es bei mir mit der FritzBox, doch sie sollte da lieber aufpassen, denn bei mir arbeiteten meine Eltern manchmal am Pc und da haben sie eine spezielle IP eingestellt, als ich nun alles resettet habe konnten sie nicht mehr arbeiten und dann hab ich mächtig ärger bekommen. xD

Ich weis jetzt nicht wie das läuft mit dem Router also was passiert wenn die sperre einsetzt aber sie soll mal probieren den router nachdem die sperre kam neuzustarten vielleicht gehts dann wieder. Good Luck

asdundab  26.04.2016, 22:21

Nach dem Resetten des Routers müssen in diesem die PPPoE Zugangsdaten neu eingetragen werden. Ohne die läuft das Internet garnicht.

Massiimo1604
Fragesteller

Das wäre eine Möglichkeit, doch das wäre ja wie es scheint sehr riskant, da wir ja nicht diese PPPoE haben... Dann gehen wir mal lieber nicht das Risiko ein und suchen nach einer anderen Möglichkeit.

Habt ihr mal im Browser geguckt ob das passwort gespeichert ist ?

IP Adresse vom Handy in den WLAN Netzwerk Einstellungen ändern und zack 24 Stunden Internet

asdundab  26.04.2016, 22:28

Insofern die Sperre nicht über die MAC Adresse verwirklicht ist.

Massiimo1604
Fragesteller

Und das muss man doch soweit ich weiß über die Online-Seite machen, oder nicht? Denn das haben wir auch schon probiert, aber dafür haben wir leider nicht das Passwort.

Daaak  29.04.2016, 23:17

Nein du kannst in den Einstellungen vom Handy auf das Netzwerk gehen und dort manuell eine IP Adresse festlegen mit welcher sich das Handy sich ins Netz einwählen soll