Hp Drucker mit Fritzbox(DECT / WLAN)verbinden?

3 Antworten

So geht es:

Zuerst an der Fritzbox die WPS Taste drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten am Drucker die WPS Taste drücken. Und schon ist er verbunden.

Dann lädt man sich den Treiber deines Druckers von der HP-Seite herunter und installiert ihn. Der Installations-Assistent findet dann den Drucker automatisch im WLAN und richtet ihn ein. Zum Schluss wird die Testseite ausgedruckt. Scannen funktioniert dann auch per WLAN.

Möchte man mit dem Smartphone/Tablet drucken und scannen muss man sich nur die kostenlose HP Smart App installieren. Diese stellt eine direkte WLAN-Verbindung zum Gerät her und ermöglicht das dann. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

Die Fritzbox ist standardmäßig auf 192.168.178.1 eingestellt.
das Wlanpasswort ist hinten drauf gedruckt.

Wenn Du mit LAN (Kabel) oder WLAN verbunden bist,
kannst Du in die Browseradresszeile zB Firefox

192.168.178.1 oder

Fritz.box eingeben.

Dann öffnet sich die Konfigurationsseite der FB und Du kannst konfigurieren.
Dazu brauchst Du jemanden, der in der Lage ist, das durchzuführen.

Wenn Du an einer Stelle nicht weiterkommst, kannst Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung