HP Officejet 2622 mit wlan verbinden?

3 Antworten

Der Drucker kann sich per WLAN mit deinem WLAN-Router verbinden.

Ist der Drucker mit deinem WLAN-Router verbunden, kannst du schnurlose mit all deinen Geräten (Laptop, PC, Tablet, Smartphone....) drucken. Auf Smartphones und Tablets (Android oder IOS) benötigst du dann die gratis HP Printer App (siehe in AppStore oder PlayStore) erst dann kannst du mit dem Smartphone den HP-Drucker komfortabel schnurlos benutzen.

HP-Drucker verbinden geht so:

Du brauchst keinen PC um Router und Drucker zu verbinden, es geht alles mit dem Menü am Drucker und der WPS/Connect-Taste am Router.
Router und Drucker muss eingeschaltet sein. USB-Kabel am Drucker abziehen! Und dann den Router und Drucker mit dem WPS (Push Button) - Verfahren verbinden, ist im YouTube Video erklärt.

Fertig !
Alle Geräte werden den Drucker in deinem "kleine lokalen Netzwerk" finden und benutzen können. Das USB-Kabel am Drucker bleibt ab, nicht einstecken!

Hier in diesem YouTube Video ist WPS erklärt:

https://youtu.be/FEAulgPnnhE

Hier die Anleitung von HP für Windows (ist etwas komplizierter):

https://support.hp.com/de-de/document/c05532002

PS:

Du kannst dann mit dem Computer im Netzwerk nach Drucker suchen.... dein HP-Drucker wird im Netzwerk gefunden werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Transistor3055  30.10.2019, 23:06

Hier ist noch ein längeres YouTube Video mit einer 3. Möglichkeit für die Einrichtung des HP als Netzwerkdrucker.

Alle diese Lösungen führen zum gleichen Ziel: Der HP Drucker wird nicht mehr mit USB-Kabel angeschlossen sein, sondern per WLAN mit dem Router verbunden sein.

https://youtu.be/mbmhDMf7TTs

Viel Erfolg!