Kann mit den HP Officejet 5610 All-in-One Drucker mit Wlan verbinden?

1 Antwort

Nein das geht nicht, der Drucker hat keinen LAN-Anschluss und auch kein WLAN er ist nicht netzwerkfähig!

Hätte er einen LAN-Anschluss, so geht das immer über einen WLAN-Router, der den Drucker dann für alle WLAN und LAN - Geräte im lokalen Netzwerk zur Verfügung stellen würde. Hier steht es, unter "Mit HP-Druckern kompatible Lösungen für mobiles Drucken", dein Drucker ist nicht aufgeführt:

https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-5600-all-in-one-printer-series/441142/model/441143/document/c03735486

Jedoch geht es evtl. mit dem Verfahren "USB-Fernanschluss" einer FritzBox (Router).

Der Drucker wird an den USB-Anschluss der FritzBox angeschlossen und die FritzBox bietet den so angeschlossen Drucker allen Computern als USB-Gerät an, welche im lokalen Netzwerk sind und eine FritzBox-USB-Applikationen und Druckertreiber für diesen Drucker installiert haben. Hier ist es erklärt:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/13_USB-Drucker-ueber-USB-Fernanschluss-mit-Computer-verbinden/

Viel Erfolg!