HP wlan drucker mit o2 homebox 6441 verbinden?

2 Antworten

Schau im Menü deiner Homebox mal bei Sicherheit... da solltest du den Mac Adressenfilter finden und auch neue Mac Adressen hinzufügen können.

wenn der filter aktiv ist und die adresse nicht hinzugefügt werden kann, wirste nicht viel machen können...

o2GuruHenry  22.10.2015, 17:49

"Nicht viel" heißt nicht gar nichts. Der Filter lässt sich ausschalten. Ist das  Gerät verbunden ist die Mac Adresse automatisch in der Liste ;)

dionatist
Fragesteller
@o2GuruHenry

also ich meine alle meine anderen Geräte Laptop, Handy können sich ohne Probleme mit dem Wlan verbinden.

wenn ich bei Sicherheit bin, steht da

Zugelassene Geräte im Heimnetz

Es wurden keine Einträge erstellt.

und ein NEU button

wenn ich darauf klicke gibt es eine tickbox Diese Freigabe aktivieren.

danach eine Liste mit den geräten die gerade online sind, also wenn sie nicht im Wlan sind dann werden die auch nicht angezeigt

MAC-AdresseI  P-Adresse  Host-Name

dann gibt es ein feld mit MAc adresse und Hostname. wenn ich diese aber ausfülle und auf speichern klicke ändert sich nichts

Hi, hoffentlich wurde das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe bei mir gestern durch Zufall dasselbe Problem gelöst. Ich hab nen HP 6600 der vorher mit der Fritzbox 7290 ohne Probleme im WLAN lief. Jetzt mit O2 und der Homebox2 (6441) ging nix - immer der Fehler mit dem angeblichen MAC Filter (alle anderen Geräte machten keine Zicken). Lösung: Im Router die WLAN Verschlüsselung von WPA2(aes) auf WPA/WPA2 setzen und bei mir ging der Drucker sofort wieder. Ich hoffe das hilft Ihnen/Anderen