Homebox 6441 leuchtet bei Power, internet, Info rot und grün bei Telefon?

3 Antworten

Kannst du evtl. das WLAN mit der WLAN-Taste am Router einschalten?

Wenn WLAN funktioniert, kannst du dich am Router über einen Internet-Browser anmelden und dann wirst du evtl. sehen, was für Sorgen die Box hat.

Habe in Handbuch folgendes auf Seite 80 gelesen:

Frage 9 Ich kann keine WLAN-Verbindung aktivieren.

Antwort: Bitte prüfen Sie Folgendes:

• Die grüne WLAN-LED auf der Oberseite der œ HomeBox muss dauerhaft leuchten. Wenn nicht, drücken Sie kurz den WLAN-Taster an der Oberseite des Geräts.

• Wenn Sie eine Firewall auf dem Computer installiert haben, muss die WLAN-Verbin- dung dort freigegeben werden. Halten Sie sich hierzu an die Hilfe der Firewall-Soft- ware.

• Der im WLAN eingetragene WPA-Schlüssel und der Name des Funknetzes (SSID) müssen mit den Angaben auf der Rückseite der œ HomeBox identisch sein. Wenn Sie persönliche Kennwörter vergeben haben, verwenden Sie diese.

• Eine WLAN-Verbindung kann durch Betonwände oder andere Hindernisse beeinträch- tigt werden. Verbinden Sie daher die œ HomeBox unter Verwendung des beigelegten gelben Kabels (LAN) mit Ihrem Computer. Öffnen Sie einen Internetbrowser und geben in die Adresszeile o2.box oder 192.168.1.1 ein. Wird die Bedienoberfläche angezeigt, können Sie über das gelbe (LAN-)Kabel eine feste Verbindung zu Ihrer œ HomeBox nutzen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hi.

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Ein Reset geht nicht - die oben beschriebenen Lämpchen gehen sofort nach dem einschalten an. Kein Blinken, nichts.

Konnten Sie eine Lösung finden?

vg

ELMARUS
Fragesteller

Am Ende habe ich da Angerufen und die haben gesagt das der Router kaputt ist udn haben mir das neuere Model geschickt (o2 Homebox 6741)

Für eine Minute vom Strom trennen, wieder anschließen und 3 Minuten warten ob es besser wird. Falls nicht bei o2 eine Störung melden.