Fritz!Box Info Taste leuchtet rot?

4 Antworten

Schau in der WebGUI nach, eventuell gibts nur ein neues Firmware update.

Wlan leuchtet grün weil Wlan an ist. Das ist ja nur die Funkverbindung vom Endgerät zum Router. Du kannst damit ohne Internetzugang drucken und auch auf die Routeroberfläche zu greifen.

Aber vorher machst du das einfachste. Strom und DSL Zugangskabel abziehen.

Einen Kaffee, ins Toi, oder eine Zigarette abwarten und dann zuerst das Stromkabel anschließen, erst wenn Wlan on ist, kommt dann das DSL Kabel ran.

Klappt das nicht, musst du auf die Routeroberfläche.

Entweder

http://fritz.box oder

http://192.168.178.1

Außerdem ist die FRITZ!Box immer über die Notfall-IP

http://169.254.1.1

erreichbar.

Da schaut du was das für eine Fehlermeldung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Kwalliteht  16.05.2023, 16:24

Sobald man an den Experteneinstellungen herumfummelt, kann man das "immer" bei der Notfall-IP vergessen.

MarSusMar  16.05.2023, 16:46
@Kwalliteht

FS hat drei bekommen. Da muss man sich nicht (wie du) bei einer festklammern.

Und rumfummeln, ist einer der Gründe warum KD spätestens nach 2 W an der Hotline hing und erklärte sein Internet geht nicht. Weil er sie völlig verspielt hat. Daher hab ich nach Sechs Jahren an der Technikhotline von 1&1 keine FB. Sondern als Telekomkunde nen Speedport allerdings aus dem A&V. 20€ macht super Wlan 13 m und ist einfach aufgebaut.

Kwalliteht  16.05.2023, 17:01
@MarSusMar

Schon klar, wer dran rumfummelt, sollte wissen, was er tut.
Und ich sitze seit 2010 an einer Technikhotline. Habe ja hier auch geschrieben, was ich dem Anwender empfehle. Die rote Leutchtdiode hat im übrigen nichts mit einer verfummelten Box zu tun sondern mit dem Ausfall eines Services. Das kann sogar WLAN sein, selbst wenn WLAN angezeigt wird.
Wenn die Box nicht mehr zu erreichen ist, tut ein Reboot immer gut.

Hallo crushvondeimboy,

das deutet darauf hin, dass die Fritz!Box aktuell Schwierigkeiten hat, eine Onlineverbindung herzustellen. Das hat erstmal mit dem eigenen WLAN nichts zu tun, das kann nach wie vor aktiv sein.

Starte die Box einmal neu, zieh auch gerne das DSL-Kabel an beiden Enden einmal ab und steck es erneut in die Dose. Das kann in vielen Fällen helfen.

Viele Grüße Daniel H.

Geh am besten in die Weboberfläche der FRITZ!Box und gucke ob es ein Update gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung