Fritz!Wlan Stick geht nicht mehr, wie kann ich es wiederherstellen?

1 Antwort

Viele Hersteller bieten auf ihrer Website Notfall-Deinstallationsprogramme an, die evtl. übriggebliebene Reste gründlich entfernen, sodass sich das System genauso verhält, wenn z. B. ein Gerät angeschlossen wird, wie beim ersten Mal, wo es angeschlossen wurde.

Notfalls gibt es ja immer noch die Möglichkeit, das System neu zu installieren.

Womöglich hat euer Router auch ein Firmware-Update gemacht, das ältere WLAN-Standards als Sicherheitsrisiken komplett abgeschaltet hat, aber der Stick erkennt die neueren Standards nicht. Such mal im Internet nach der genauen Modellbezeichnung und schau nach, welche Standards er unterstützt.

Möglicherweise ist auch der WLAN-Stick defekt. Du könntest den Computer mal mit einem Live-System starten und schauen, ob der Stick dort erkannt wird und ob er WLANs findet.