Fritz!wlan Ac 430 geht aus (w11)?

3 Antworten

Du hast bestimmt schon diese Dinge (die AVM empfiehlt) ausprobiert:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Stick-AC-430-MU-MIMO/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Hier hat jemand den Netzwerktyp geändert, und alles war gut. Der Netzwerktyp eines Heim-WLAN sollte auf "Privates Netzwerk" eingestellt sein, denn dann ist die Windows Firewall nicht so restriktiv.

Meine Try and Error Lösung: Mein Problem wurde gelöst, in dem ich von Öffenlichem Netzwerk auf Privates Netzwerk wechselte. Warum Öffentliches Netzwerk eingestellt war, kann ich nicht erklären.

Hier im letzten Beitrag steht es:

https://www.drwindows.de/xf/threads/win10-fritz-wlan-stick-ac-860-verbindung-bricht-ab-w%C3%A4hrend-gro%C3%9Fer-downloads-und-nutzung-des-browsers.175408/page-2

So wird der Netzwerktyp umgestellt:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/machen-sie-wi-fi-netzwerk-in-einem-netzwerk-%C3%B6ffentlich-oder-windows-0460117d-8d3e-a7ac-f003-7a0da607448d

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Jeyley4
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Die Umstellung hat das Problem nicht behoben.

Guten Tag, gibt es zu dem Problem neue Lösungsansätze, gleicher Stick, gleiches Problem? Sämtliche Ansätze aus dem Internet und Anleitungen von Fritz haben keine Besserung gebracht. Was mir aufgefallen ist, dass sobald der WLAN Stick aus ist auch der Dienst für die WLAN Verbindung auch aufhängt und nicht mehr beenden oder neu starten lässt, sprich mein PC kann den Vorgang ebenfalls beim Herunterfahren nicht beenden, somit bleibt der PC an.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt ?

Viele Grüße

Probiere mal bitte einen anderen USB-Slot aus - möglichst nach einem Neustart des PCs.

Überprüfe mal, ob du zufällig "getaktete Verbindung" aktiviert hast.

Jeyley4
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe keine getaktete Verbindung aktiviert.

Ich habe den slot wie beschrieben gewechselt, das Problem besteht immer noch.