Fritz!Wlan Stick ac 430 mu mimo wird zwar erkann doch nicht genutzt?

Und Ja im der reichweite sind auch netzwerke

da ist das bild @Misrandier

Hab das problem jetzt Gelöst(netzwerkeinstellungen geresetet)

3 Antworten

Sieht soweit okay aus. Bitte mal auf Start>Einstellungen >Netzwerkverbindungen

Wie sieht es da aus?

Ibimzjohann
Fragesteller

habs grad gelöst

Ibimzjohann
Fragesteller
@Ibimzjohann

hab gradl netwerkeinstellungen resettet hatte das schonmal gemacht aber hat ansceinend da nicht funktioniert jetzt funktioniert alles glaub ich

Wird dein Router in der Liste der Drahtlosnetzwerke angezeigt?

Ibimzjohann
Fragesteller

nein leider nicht auf dem bild siehst du ja dass da garkein netwerk angezeigt wird eigentlich müssten da mindestens 3 sein außerdem ist unten in der ecke das: Lan nicht verbunden symbol. der computer weigert sich überhaupt mit dem stick nach netzwerken zu suchen. aber als netwerk adapter ist er erkant sieht man ja auf dem bild

MFG

Misrandier  31.03.2020, 11:19
@Ibimzjohann

Zieh mal für 10 Minuten alle Kabel aus dem Router und versuche es dann nochmal.

Ibimzjohann
Fragesteller
@Misrandier

get nicht dar ich nicht

mein vater hats gut der hängt am lan xD

Ibimzjohann
Fragesteller

ich kann jett schon ne woche mit dem pc nichts anfangen

Misrandier  31.03.2020, 11:23
@Ibimzjohann

Und den Netzwerkadapter Ethernet 3 mit Rechtsklick löschen.

Beim Netzwerkadapter Ethernet Rechtsklick > Aktivieren

Ibimzjohann
Fragesteller
@Misrandier

jatzt ist beim wlan in dem syseinstellungen ein rotes kreuz

Misrandier  31.03.2020, 11:28
@Ibimzjohann

Bitte mal ein Foto von den Netzwerkverbindungen die aktuell noch angezeigt werden.

Manchmal geht es nicht weil noch ein Lan Kabel im Pc/Laptop steckt.

Ibimzjohann
Fragesteller

ne da steckt nix mehr drin außerdem hab ich die ports in den sys einstellungen deaktiviert

MFG

Riot77  31.03.2020, 11:18

Ist die Antenne am Laptop auf an gestellt. geht über Tastenkombination Strg+eine der F Tasten

Ibimzjohann
Fragesteller
@Riot77

ne ist ein Desktop-Pc und das mainboard hat keine wlan funktion

Riot77  31.03.2020, 11:25

Hast Du es mal mit Lan Kabel versucht? ob er dann der Router erkennt. Alternativ mal in den Router gehen und schauen ob dort alles richtig eingestellt ist, wird dir der Router auf dem Handy angezeigt und verbindet es sich mit ihm.

Riot77  31.03.2020, 11:29

Ok Du könntest noch probieren den Stick mal in ein anderes gerät zu stecken um zu sehen ob es dort das gleiche Problem gibt oder ob das Problem definitiv von deinem Pc kommt.

Riot77  31.03.2020, 11:35
@Riot77

Geht es einen Rechtsklick auf den Fritz wlan Stick zu machen und ihn darüber zu aktivieren?

Ibimzjohann
Fragesteller
@Riot77

nein dann leitte es weiter auf eine leere netzwerkliste

Ibimzjohann
Fragesteller
@Ibimzjohann

und da wird auch nicht versucht mit dem stick zu suchen sonedern der pc sucht dann da lan

Ibimzjohann
Fragesteller
@Ibimzjohann

ich update auch nochmal die sicherheitsenstellungen ich steck den stick nochmal in die fritz box

Ibimzjohann
Fragesteller
@Riot77

dort wird der wlanstick nach der treiberinstallation direkt wieder ausgeworfen

Ibimzjohann
Fragesteller
@Ibimzjohann

ich resette grad auch nochmal die ganzen netzwerkeinstellungen dauert n moment