In Windows 10 ändern, dass der Computer USB-Sticks ausschalten kann?

4 Antworten

Schau mal im Gerätemanager nach unter dem Punkt "USB-Controller", ob dort bei allen "USB-Root-Hub" unter "Energieverwaltung" der Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aktiviert ist.

Wenn ja, deaktivieren.

Solche Sticks sind (egel welcher hersteller und egel wie teuer) schon mal durch. der Wackelkontakt kann ja direkt in der hardware liegen. Die kreigst du für nen 10 ner.

Nein, kann daran nicht liegen. Netzwerkverbindungen können bei Inaktivität von Windows getrennt werden, dafür gibt's ne Einstellung - aber nicht mittem Spiel. Hier das Problem wohl eher direkt am Stick oder am USB-Port. Mal einen anderen Port versucht?

Morgoth364
Fragesteller

Ja, ich habe es schon an jedem meiner freien Ports versucht. Das Problem tritt überall auf.

Nein, probier mal die Berechtigung auszuschalten, das sollte das Problem beheben.