Wlan Stick verursacht Bluescreen?

2 Antworten

Deinstalliere mal den aktuell installierten Treiber.

Versuche anschließend mal, ob der Stick auch mit den Windows Standarttreiber läuft.

Falls nicht, nenne mir mal bitte die Modellbezeichnung des Sticks als Kommentar.

Jonas317
Fragesteller

AVM FRITZ!WLAN Stick AC 430 MU-MIMO (bis zu 433 MBit/s, Dualband-WLAN für 2,4-GHz- oder 5-GHz-Verbindungen, Multi-User-MIMO, WPA2)

Bisher ist zwar der PC nicht abgestürzt, dafür habe ich jetzt aber das Problem, dass der Stick alle paar Minuten einfach für ~10-20 Sekunden sich ausschaltet.

asdundab  02.03.2021, 00:36
@Jonas317
"dafür habe ich jetzt aber das Problem, dass der Stick alle paar Minuten einfach für ~10-20 Sekunden sich ausschaltet."

Das ist komisch, zu erwarten wäre, daß er entweder garnicht, oder dauerhaft normal läuft, eventuell ist die Hardware des Sticks defekt.

Versuche mal diesen Treiber zu installieren:

http://download.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-usb-stick-ac-430-mu-mimo/deutschland/fritz.os/avm_fritz!wlanusb_stick_ac430_mu_mimo_64Bit_Build_171121.zip

Wenn es damit zu Abstürzen kommt solltest du mal dem Stick an einem anderen PC testen, falls dieser ebenfalls abstürzt, ist der Stick defekt.