Fritz Box geht nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich ignorier mal das "dumme Entwicklung" - denn die Einstellung hast ja Du getroffen ;)

Versuch doch mal, ob Du mit der Adresse https://192.168.178.1 statt mit fritz.box wieder auf die Fritz!Box kommst.

Alternativ kannst Du auch Deinen DNS wieder auf die FB setzen.

Hab noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
Dringend450
Fragesteller

"Dumme Etwicklung" meine ich den Reset Knopf der nicht mehr da ist^^ Ich weiß das ich das ja war😄 aber hab eigentlich einfach 8.8.4.4. Genommen. Die normale Google DNS.

Probier ich mal aus! Danke:)

Fridleif  30.03.2023, 21:42
@Dringend450

Ah, dann hab ich das missverstanden. Kleiner Tip: Du kannst in der Fritz!Box den DNS einstellen - also die 8.8.4.4. und so kannst Du die FB im PC automatisch mit DHCP verteilen, fritz.box aufrufen und trotzdem werden die DNS Anfragen über den Google DNS aufgelöst.

Dringend450
Fragesteller

XD habs gelöst. Sie wurde einfach zu heiß💩 dafür hab ich 2 Stunden gebraucht, darauf zu kommen

Die IP ist vor eingestellt

192.168.178.1 (Fridleif) und die Notfall IP ist

169.254.1.1 (MarSusMar)

An die Fritzbox kommst Du ran zB mit LAN Kabel.

Und ehe Du sämtliche Konfigurationsdaten löscht, Bitte genau angeben, was eingestellt ist. Außerdem wäre es gut, zu wissen, welcher Provider bei Euch benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notfall ip der FB.

http://169.254.1.1

Findet sich autsch da war doch was.. ONLINE Natürlich! und das bist du ja offensichtlich....

Aber einfacher Resetten kann man sie mit dem Draht einer Briefklammer hinten. Nicht nur kurz drücken, warten bis sie neu startet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
CatsEyes  30.03.2023, 22:25

Fritzboxen haben keinen Resetknopf!