Fritz!Box Einrichtung bei neuem O2 Anschluss?

2 Antworten

JA, DAs ist nun das Problem mitm handy wirst da nicht so einfach ran kommen und ..wenn ist es mühsam

ALSO auf der Fritte (=Fritz!Box) steht der WLAN-Schlüssel, den brauchst um WLAN aufzubauen, dann rufst mit dem "Link" von Dir die Oberfläche auf, sollte das nicht klappen dann nutz 192.168.178.1, dann brauchst womöglich noch das paßtwort für die Oberfläche, dann schaust Du, ob es nen Internetassistenten zum Einrichten gibt

FRITZ!Box am O2-DSL-Anschluss einrichten | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lade dir die Fritz! WLAN App runter.

WLAN-Verbindung manuell einrichten
  1. Starten Sie FRITZ!App WLAN.
  2. Tippen Sie in FRITZ!App WLAN auf die Registerkarte "Verbinden".
  3. Tippen Sie auf die Verbindung mit dem Namen des Funknetzes (SSID), zu dem Sie eine WLAN-Verbindung herstellen möchten.
  4. Tragen Sie den WLAN-Netzwerkschlüssel des WLAN-Routers ein und tippen Sie auf "Verbinden". Bei einer FRITZ!Box finden Sie den WLAN-Netzwerkschlüssel auf der Geräteunterseite oder in der Benutzeroberfläche unter "WLAN > Sicherheit".
  5. https://www.heise.de/tipps-tricks/Eine-neue-FritzBox-einrichten-und-konfigurieren-so-geht-s-3856445.html