Fritzbox Benutzeroberfläche erreichen?

2 Antworten

Es kann sein, daß diese eine FB eine doppelte Netzwerksdresse hat. Dadurch läßt sich das Verhalten erklären.

Wenn die Adressen nicht manuell eingestellt sind, sollte nur diese eine ausgeschaltet werden und wieder eingeschaltet werden und es sollte dann in Ordnung sein.

Anschluss mit Lankabel, WLAN aus.

oder kein anderes WLAN erreichbar und nur die eine FB per WLAN.

Im Browser

zB 192.168.2.111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatsEyes  06.08.2023, 14:59

<<< daß diese eine FB eine doppelte Netzwerksdresse hat. >>> Wie soll denn das gehen?

tomkaller  06.08.2023, 15:03
@CatsEyes

Ich beseitige Fehler und diskutiere nicht darüber🧐… welche Netzwerkadresse hat diese FB?

CatsEyes  06.08.2023, 16:53
@tomkaller

Standardmäßig doch immer 192.168.179.1 — sofern das niemand geändert hat.

CatsEyes  06.08.2023, 18:11
@tomkaller

... die kaum einer ändert, warum auch. Bei allem Respekt, der FS macht nicht den Eindruck, dass er da was geändert hat. Kann natürlich doch sein, aber dann klappt's ja schlicht nicht mit der .1 .

tomkaller  06.08.2023, 18:14
@CatsEyes

Wenn der Provider Telekom ist, dann ist zu 97,5 % der Router auf 192.168.2.1 und das passt mit den Werkseinstellungen nicht zusammen.

CatsEyes  06.08.2023, 18:21
@tomkaller

Da hast Du Recht, ja. In dem Fall möge der FS halt die 2.1 hinten eingeben. Direkte IP-Eingabe umgeht ev. DHCP-, DNS-Probleme, daher dieser Tipp.