FritzBox Netzwerk zeigt NAS (WD MyCloud Ex2) nicht an, was tun?

2 Antworten

Kabel kaputt bzw. nur für FE geeignet?

Standardmäßig sind die meisten Fritzbox-LAN-Ports auf FE eingestellt aus Energiespargründen. Musst du evtl. manuell auf GE umstellen und ein GE-kompatibles Kabel verwenden (ab Cat5e).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
XEONEDIA
Fragesteller

mehrere Kabel benutzt, benutze das Kabel selbst für PSN zu zocken....

mein Lan 5 von der Fritz!Box funktioniert perfekt

Das hast Du wie genau festgestellt?

Anyway und mit anderen Worten: Auf die Idee das NAS testweise mal an LAN 1-4 anzuschließen bist Du nicht gekommen? Dann mal hurtig!

XEONEDIA
Fragesteller

Wie schon gesagt funktionniert Lan 5 bei der Fritz auch andere Lans oder Kabel funktionnieren, nur der NAS wird halt nicht angezeigt usw...

XEONEDIA
Fragesteller
@mchawk777

FritzBox Netzwerk, wenn ein Gerät über WLAN oder LAN verbunden wird, zeigt es hier an, habe es auch mit der MAC adresse einmal hinzugefügt, ohne Erfolg

mchawk777  28.12.2023, 21:46
@XEONEDIA

Klingt eher danach, dass das NAS eine feste IP verpasst bekommen hat, die entweder nicht zur IP-Range des Routers passt oder von ihm bereits vergeben wurde.

XEONEDIA
Fragesteller
@mchawk777

Kann sein aber wie kann ich dies beheben habe schon mehrere Resets gemacht