Kann mir jemand helfen bei der Konfiguration einer kaskadierten Fritzbox?

3 Antworten

Soll wirklich der Zweit-Router FritzBox 4060 kein Gerät vom Erst-Router erreichen können? Das ist eigentlich ungewöhnlich, dass man den Zweit-Router nicht als IP-Client konfigurieren möchte.

Hier werden beide Arten (ich empfehle IP-Client) gut erklärt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4060/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Randomfrahe7336
Fragesteller

Ja am besten separates Netzwerk, da ich noch bei meinen Eltern wohne und ich einen an in diesem Netzwerk betreiben möchte.

Transistor3055  26.08.2023, 16:22
@Randomfrahe7336

Ok, verstehe,

Aber auch der Zugriff auf die NAS kann man doch bestimmt Passwort-geschützt gestalten. Dann können deine Eltern da nicht dran.

Kannst es ja machen wie du magst, es werden ja beide Varianten in meinem Link zu AVM erklärt.

Viel Erfolg!

Es kommt darauf an, ob die FB 4060 ein Gastnetz oder das gleiche Netz wie die FB 6490 haben soll.

Gastnetz heißt: Aus dem Netz der FP 4060 ist kein Zugriff auf das Netz der 6490 möglich.